10-Finger-System
 Maschinenschreiben
 Computerschreiben
 Lernprogramme
 
 Neu: TASTstar 7
 Didaktik/Methodik
 Übungsformen
 Lieferumfang
 Download
 Kontakt
 
 Workshop
 Rechtschreibung
 Neue DIN 5008
 
 E-Learning
 TastOffice 6.0
 
 
Neue deutsche Rechtschreibung per Mausklick
 
 
Wörter mit m/M

Hinweis: Neue Schreibungen sind durch ein Sternchen * gekennzeichnet - wenn bereits eine analoge Schreibung vorhanden war, steht das Sternchen in Klammern (*) ...

Mal; das achte Mal, zum achten Mal[e](*) (aber achtmal, bei besonderer Betonung auch acht Mal), dieses Mal(*) (aber diesmal), dieses eine Mal (aber einmal, bei besonderer Betonung auch ein Mal), einige Mal[e](*), das erste Mal(*) (aber erstmals), etliche Mal[e](*), manches Mal(*) (aber manchmal), mehrere Mal[e](*) (aber mehrmals), viele Mal[e](*) (aber vielmal, vielmals), [viele] Dutzend Mal[e](*), [einige] Millionen Mal[e](*), zu verschiedenen Malen, von Mal zu Mal vgl. Mahl
Maläse* s. Malaise
Maschine; Maschine schreiben* (ich schreibe Maschine) (vgl. maschinschreiben)
Maß [halten, nehmen ...(*) vgl. maßgebend ...]
Matrix Pl. ...trizen, ...trizes, auch ...trices*
Megafon(*) s. Megaphon
mein (Possessivpronomen); Mein und Dein [nicht] unterscheiden*, ein Streit über Mein und Dein*; die Meinen, meinen* (die Meinigen, meinigen*), das Meine, meine* (das Meinige, meinige*)
menschenmöglich; das/alles Menschenmögliche [tun ...*]
messen misst*, maß
Messner*, Mesmer, Mesner
Metall [verarbeiten/verarbeitend(*)]
Midlifecrisis*, auch Midlife-Crisis*
mindest[e]; das Mindeste*, mindeste; [nicht] im Mindesten*, mindesten
Minimalart*, auch Minimal Art*
miss¦achten ..., ...fallen ...*
misshellig*
misslich*
Missmut*
mithilfe*, auch mit Hilfe
Mixedpickles*, Mixpickles, auch Mixed Pickles
Modernjazz*, auch Modern Jazz
möglich; das Mögliche*, alles Mögliche* (alles, was möglich ist; allerlei), Mögliches und Unmögliches verlangen, sein Möglichstes tun*
Monografie(*) s. Monographie
Mopp* (Staubbesen) vgl. Mob
Motocross*, auch Moto-Cross
Multiplechoiceverfahren*, auch Multiple-Choice-Verfahren*
mündig [sein, sprechen ...(*)]
müssen muss*; das Muss
müßig [gehen(*); sein]
Mut; zu Mute*, zumute [sein]
Myrre* s. Myrrhe
 

 

< zurück     [Index]     weiter >

 

Copyright © 1997 - 2024 TASTstar online
Letzte Aktualisierung: 1. März 2024
Alle Rechte vorbehalten.

Impressum/Datenschutz